ANMELDUNG KEHRMASCHINEN-PULLING

ANMELDUNG ZUM KEHRMASCHINEN-PULLING

Das Kehrmaschinen-Pulling findet wie immer auf dem Roten Weg vor dem FIZ statt. Die Teilnahme ist kostenlos, pro Team können 4 Personen gleichzeitig ziehen. Einzelpersonen werden von uns zu 4er-Teams zusammengefasst.

Auf dem DIES 2017 wird wieder die Stadtmeisterschaft der besonderen Art ausgetragen: Das Kehrmaschinen-Pulling.

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) rufen gemeinsam mit dem Hochschulsport erneut zur Teilnahme an der Stadtmeisterschaft im Kehrmaschinen-Pulling auf. Das schnellste 4er-Team, das über eine Strecke von 20 Metern eine rund 5.000 Kilogramm schwere Kehrmaschine über die Zielgerade zieht, erhält dafür einen ganz besonderen GEB-Pokal, den goldene Besen.

Seid auch ihr dabei und reiht euch in die glorreiche Riege der Träger des goldenen Besens ein. Teams wie „Kälberstarter“ oder „Ajax Alkoholfrei“ haben es bereits vorgemacht und teils mehrfach ihren Titel verteidigt.

Meldet euch als Team oder auch Einzelperson an und erhaltet als Antrittsprämie eine Runde besten Obstsaftes aus der Region (Einzelpersonen werden von uns zu 4er-Teams zusammengefasst).

In den Mix aus Sport und Geselligkeit auf dem Dies Academicus klinkt sich das Beraterteam der GEB dynamisch ein. An Bord des Infomobils gibt es vielfältige Infos und Hinweise zur vernünftigen Abfallentsorgung. So lädt das Beraterteam Besucher und Sportler ein, sich über die Abfallwirtschaft und Sauberkeit in Göttingen einmal auf einem ganz anderen Spielfeld  zu informieren.

Wir weisen darauf hin, dass wir uns Änderungen der Teamnamen vorbehalten. Teams mit diskriminierenden oder konsumverherrlichenden Namen werden von uns umbenannt.